Aktuelles

AUVA Präventiv-Beratung

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter auf den Baustellen geht vor! Deshalb sind wir auch immer dankbar über die laufenden Beratungen durch die AUVA. Bei Baustellenbesuchen und Schulungen werden unsere Projektleiter und die Facharbeiter z.B. auf Neuerungen bei den Vorschriften, Gefahrenquellen auf der Baustelle uvm. aufmerksam gemacht. Anfang September nahm sich Herr Steiner, AUVA Präventionszentrum Oberwart, wieder Zeit für eine umfassende präventive Beratung. Vorrangig waren dieses Mal Informationen betreffend  COVID-19/SARS-CoV-2 und Risiken beim Arbeiten mit gefährlichen Arbeitsstoffen. Denn Vorbeugen ist besser als Nachsicht!

Grundsteinlegung beim Lebenskern Rodaun der VIE

Feierlich konnte das Team um Baumeister Ing. Michael Polleres-Vogler, Architekt DI Erik Testor und VI-Engineers Geschäftsführer Robert Happel nun den Grundstein für ein neues Wohnprojekt mit hohem Design-Anspruch legen. Noch dazu an einem der schönsten Flecken in Wien - perfekt eingebettet zwischen Liesingbach, dem alten Aquädukt der Wiener Hochquellwasserleitung sowie Weingärten und dem Wienerwald. Bis Sommer 2021 entstehen in der Kerngasse 29 Mietwohnungen mit Wohnflächen von 42 bis 84 m2 inklusive großzügiger Freiflächen. Neben der wunderschönen Lage im Grünen besticht das Wohnprojekt vor allem auch durch eine sehr gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur. Bis ins Stadtzentrum sind es nur rund 30 Minuten. Details unter https://vi-engineers.com/lebenskern-rodaun-mietwohnungen/

 

Neuer Wohnraum in Rohrbach

In einem neu aufgeschlossenen Gebiet in Rohrbach entsteht eine Wohnhausanlage mit 18 neuen Wohneinheiten der Neuen Eisenstädter. Es ist für uns immer eine besondere Ehre, Bauarbeiten in unserer Gemeinde ausführen zu können. Bei sehr stürmischem Wetter haben Vertreter der Gemeinde, der Bauherren und unseres Unternehmens Anfang Oktober den traditionellen Spatenstich vorgenommen. 

Stammkunden bauen auf uns

Es ist für uns immer eine besondere Ehre, wenn wir Projekte für Stammkunden realisieren dürfen. Wie nun für Familie L., die uns mit der Errichtung eines Doppelhauses in Biedermannsdorf beauftragt hat. Den Grundstein für diese langjährige Geschäftsbeziehung legte bereits Herr Baumeister Horning, dessen Bauunternehmen 2004 durch die Baumeister VOGLER GmbH übernommen wurde. Beim Bau des Einfamilienhauses war Familie L. dermaßen zufrieden, dass sie sich auch bei den weiteren Umbauten und nun beim Neubau an das bewährte Team gewandt haben. Dementsprechend herzlich war auch der Spatenstich, der Mitte September den Baustart des Doppelhauses einleitete. 

Erweiterung eines Einfamilienhauses, Hornstein

Fotoaufnahmen mit einer Drohne sind auch im Baugewerbe nicht mehr wegzudenken. Hier sehen wir schöne Aufnahmen von einem Zubau bei einem Einfamilienhaus in Hornstein. 

Ferienhäuser Sundeck Weiden

Die Ferienapartments und -häuser der SUNDECK Immobilien in Weiden stehen knapp vor der Fertigstellung. 28 hochwertige Ferienapartments und -häuser von 53–88 m², mit jeweils zwei bis vier Zimmern bieten Erholung pur. Die um Eigengärten, Balkone und Terrassen erweiterten Einheiten lassen die Natur noch näher rücken. Das absolute Highlight sind das hauseigene Sonnendeck mit Swimmingpool sowie der private Badestrand mit Liegewiese. Ein wunderbarer Ort, um den Urlaub zu genießen! Details unter www.sundeck-weiden.at   

 

 

AUVA-Sicherheitsschulung

Die Sicherheit unseres Teams steht für GF Michael Polleres-Vogler an oberster Stelle. Daher werden regelmäßig Sicherheitsschulungen sowie Unterweisungen auf den Baustellen durchgeführt. Ende April unterwies Ing. Kerschbaum von der AUVA zu allgemeinen Themen sowie im Speziellen über Gerüst- und Abturzsicherungen. 

Baumeister VOGLER GmbH
Gartengasse 40
7222 Rohrbach bei Mattersburg


Telefon
E-Mail