Aktuelles

Zu- und Umbau Landeskindergarten Bad Erlach

Mit Ende September konnte der Zu- und Umbau beim Landeskindergarten Bad Erlach feierlich eröffnet werden. Der bestehende 6- gruppige Kindergarten wurde um insgesamt drei Gruppen erweitert. Im Zuge dessen wurde auch ein erheblicher Teil des Altbestandes adaptiert und saniert. Durch die Erweiterung um eine Tagesbetreuungseinrichtung finden nun Kinder ab 1 Jahr ausreichend Platz und Betreuung in der Marktgemeinde. Ein schönes Projekt für unser Team! Baumeister Michael Polleres-Vogler und Projektleiter Heinz Mihalits überreichten zur Eröffnung ein CO2-Messgerät. Dieses zeigt nach dem "Ampelsystem" die CO2-Belastung in den Innenräumen auf und meldet, wann es Zeit wird zu lüften. Ein sinnvolles Geschenk für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder und Pädagogen! (Foto: GR Mustafa Halilovic)

Spatenstich für das Dorfzentrum Pöttelsdorf

Mit dem Spatenstich Ende Juni begannen in Pöttelsdorf die Arbeiten für das neue Dorfzentrum. Auf dem etwa 2000 m² großen Areal entsteht ein multifunktionales Gemeindezentrum, das ein Ort der Kommunikation und Begegnung im Herzen der Gemeinde werden soll. Unser Unternehmen ist stolz, als Generalunternehmen dieses Projekt mitgestalten zu dürfen.

Betreutes Wohnen in Rohrbach - OSG

Die Baumeister VOGLER GmbH errichtet im Auftrag der OSG im Zentrum von Rohrbach eine Wohnhausanlage für Betreutes Wohnen. Die 12 senioren- und behindertengerecht ausgestatteten Wohneinheiten (Einzel- und Paarwohnungen) werden 2022 übergeben. Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann besuchte mit Vertretern der Marktgemeinde Ende April das Bauvorhaben und betonte, wie wichtig eine betreute Wohnmöglichkeit in der Gemeinde für die ältere Generation sei.

Sanierungsarbeiten Revitalisierung Streckhof, Neusiedl

Unser Team konnte in diesem Jahr an einem wunderschönen und historisch wertvollen Projekt in Neusiedl am See mitarbeiten. Für die Revitalisierung eines historischen Streckhofs mussten zuvor notwendige Sanierungsmaßnahmen gesetzt werden. Das als "Treppohaus" bekannte Gebäude, direkt am Hauptplatz von Neusiedl, wird in Abstimmung mit dem Denkmalschutz umfassend revitalisiert werden und soll künftig ein Wirtshaus, eine Schaubrauerei sowie Wohn- und Büroräume beherbergen. Die bis ins Spätmittelalter zurückreichenden Gebäudeteile sollen dabei weitestgehend erhalten bleiben. Eine große Herausforderung, der sich alle Beteiligten mit großer Sorgfalt widmen!

Stammkunden bauen auf uns

Es ist für uns immer eine besondere Ehre, wenn wir Projekte für Stammkunden realisieren dürfen. Wie nun für Familie L., die uns mit der Errichtung eines Doppelhauses in Biedermannsdorf beauftragt hat. Den Grundstein für diese langjährige Geschäftsbeziehung legte bereits Herr Baumeister Horning, dessen Bauunternehmen 2004 durch die Baumeister VOGLER GmbH übernommen wurde. Beim Bau des Einfamilienhauses war Familie L. dermaßen zufrieden, dass sie sich auch bei den weiteren Umbauten und nun beim Neubau an das bewährte Team gewandt haben. Dementsprechend herzlich war auch der Spatenstich, der Mitte September den Baustart des Doppelhauses einleitete. 

Erweiterung eines Einfamilienhauses, Hornstein

Fotoaufnahmen mit einer Drohne sind auch im Baugewerbe nicht mehr wegzudenken. Hier sehen wir schöne Aufnahmen von einem Zubau bei einem Einfamilienhaus in Hornstein. 

Seepark Oggau

Anfang Juli fand beim Projekt Seepark Oggau, das unser Unternehmen als Generalunternehmer ausführt, die traditionelle Gleichenfeier statt. Gemeinsam mit den Bauherren und Vertretern weiterer Gewerke feierte unser Team diesen wichtigen Meilenstein und das erfolgreiche Voranschreiten des Bauvorhabens.

 

Baumeister VOGLER GmbH
Gartengasse 40
7222 Rohrbach bei Mattersburg


Telefon
E-Mail