Aktuelles

Maler- und Baumeisterbetrieb präsentieren sich interessierten Lehrstellensuchenden

Mit burgenlandweiten Lehrlingscastings bietet die Wirtschaftskammer sowohl Lehrstellensuchenden als auch Lehrbetrieben eine erste Kontaktmöglichkeit. So konnten sich beim Casting am 03. Feber in der Polytechnischen Schule Mattersburg potenzielle Lehrlinge bei Unternehmen aus dem Betrieb vorstellen und erhielten erste Einblicke in den späteren Lehrberuf. Unsere Mitarbeiterinnen Daniela Kutrowatz (Polleres Malerbetrieb) und Jessica Bauer (Baumeister Vogler) konnten sich über reges Interesse bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern freuen. Sie stellten den Lehrberuf "MalerIn/BeschichtungstechnikerIn" sowie "MaurerIn/HochbauerIn" vor  und erhielten von den bestens vorbereiteten Schülerinnen und Schülern auch bereits erste Bewerbungsunterlagen.

Weihnachts-Spendenaktion

Die Spendenbereitschaft für einen verunglückten Arbeitskollegen innerhalb der Polleres Gruppe war riesengroß! Die Kolleginnen und Kollegen spendeten in der Vorweihnachtszeit rd. € 2.650,00. Dafür ein herzliches Dankeschön seitens der Geschäftsleitung, die den Betrag auf insgesamt € 5.500,00 erhöhte. Bei einem Besuch Mitte Jänner haben GF Mag. Judith Polleres-Vogler sowie Betriebsrat Walter Zweiler ihrem Kollegen, Herrn Mario Gerdenitsch, und seiner Gattin einen symbolischen Scheck über den Spendenbetrag überreicht, der für notwendige Therapien oder Hilfsmittel für Herrn Gerdenitsch verwendet werden soll.

Neuer Wohnraum in Rohrbach

In einem neu aufgeschlossenen Gebiet in Rohrbach entsteht eine Wohnhausanlage mit 18 neuen Wohneinheiten der Neuen Eisenstädter. Es ist für uns immer eine besondere Ehre, Bauarbeiten in unserer Gemeinde ausführen zu können. Bei sehr stürmischem Wetter haben Vertreter der Gemeinde, der Bauherren und unseres Unternehmens Anfang Oktober den traditionellen Spatenstich vorgenommen. 

Stammkunden bauen auf uns

Es ist für uns immer eine besondere Ehre, wenn wir Projekte für Stammkunden realisieren dürfen. Wie nun für Familie L., die uns mit der Errichtung eines Doppelhauses in Biedermannsdorf beauftragt hat. Den Grundstein für diese langjährige Geschäftsbeziehung legte bereits Herr Baumeister Horning, dessen Bauunternehmen 2004 durch die Baumeister VOGLER GmbH übernommen wurde. Beim Bau des Einfamilienhauses war Familie L. dermaßen zufrieden, dass sie sich auch bei den weiteren Umbauten und nun beim Neubau an das bewährte Team gewandt haben. Dementsprechend herzlich war auch der Spatenstich, der Mitte September den Baustart des Doppelhauses einleitete. 

Erweiterung eines Einfamilienhauses, Hornstein

Fotoaufnahmen mit einer Drohne sind auch im Baugewerbe nicht mehr wegzudenken. Hier sehen wir schöne Aufnahmen von einem Zubau bei einem Einfamilienhaus in Hornstein. 

Ferienhäuser Sundeck Weiden

In Weiden errichtet die Baumeister VOGLER GmbH als Generalunternehmer für die SUNDECK Weiden 28 hochwertige Ferienapartments und -häuser von 53–88 m², mit jeweils zwei bis vier Zimmern. Die um Eigengärten, Balkone und Terrassen erweiterten Einheiten lassen die Natur noch näher rücken. Das absolute Highlight sind das hauseigene Sonnendeck mit Swimmingpool sowie der private Badestrand mit Liegewiese. Ein wunderbarer Ort, um den Urlaub zu genießen! Details unter www.sundeck-weiden.at

AUVA-Sicherheitsschulung

Die Sicherheit unseres Teams steht für GF Michael Polleres-Vogler an oberster Stelle. Daher werden regelmäßig Sicherheitsschulungen sowie Unterweisungen auf den Baustellen durchgeführt. Ende April unterwies Ing. Kerschbaum von der AUVA zu allgemeinen Themen sowie im Speziellen über Gerüst- und Abturzsicherungen. 

Baumeister VOGLER GmbH
Gartengasse 40
7222 Rohrbach bei Mattersburg


Telefon
E-Mail